12 Bücherzeiten: März – Dein Bücherregal

20. März 2011 at 11:53 (Bücherwelten) ()


Bevor es später noch den Abschlussbericht der Woche gibt, widme ich jetzt erstmal dem zweiten Projekt der Bücherelfe etwas Zeit und erfülle meinen März-Beitrag für die zwölf Bücherzeiten. Dieses Mal geht es um die Bücherregale der Teilnehmer und ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Beiträge.

1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?
Das stammt noch aus der Einrichtung meines Kinder- und späteren Jugendzimmers. Inzwischen wurde auch der ehemalige Kleiderschrank umfunktioniert und beherbergt dreimal zwei Reihen meiner Schätze.

2. Wo kaufst du deine Regale?
Neuerdings ausschließlich bei Ikea. Es geht nichts über Billy – einfach aufzubauen, stabil mit jeder Menge Platz und ich kann das helle Holz jederzeit nach meinen Wünschen gestalten. Dazu noch verschiedene Größen, um ein bisschen Variation reinzubringen. Was will frau mehr?

3. Wieviele Regale hast du schon?
Drei große Billys, einen umfunktionierten Kleiderschrank (keinen der großen Sorte), eins von der Größe eines halben Billys, zwei Fächer des Wohnzimmerschrankes und ein bisschen Platz über meinem zweiten Schreibtisch.

4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?
Ordnung? Was ist das? Bei mir gibt’s keine. Ich versuche natürlich, die Bücher eines Autoren alle beieinander zu haben, manche sind auch in Genres sortiert, aber grundsätzlich sehen meine Bücherregale aus wie mein Leben: chaotisch. Ganz abgesehen von den zahlreichen Stapeln vor, neben und auf dem Bett ^^

5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen.
Wie immer verzichte ich auf Fotos.


12 Bücherzeiten: Januar – Du und Bücher
12 Bücherzeiten: Februar – Dein Leseverhalten

Hinterlasse einen Kommentar