Die „Alte Freunde“-Challenge

Die „Alte Freunde“-Challenge
von Holly (01.01.2011 bis 01.07.2011)
Lieblinge aus Kinder- und Jugendtagen, aber auch besonders im Gedächtnis gebliebene Bücher gilt es bei Hollys Challenge zu entdecken. Schon als ich das erste Mal von dieser Challenge las, fielen mir auf Anhieb drei Bücher von gaaaaanz früher ein, die ich immer schon noch mal lesen wollte. Und als mir dann beim Katalogisieren meiner ungelesenen Schätze drei weitere in die Hand fielen, entschied ich mich sehr kurzfristig, auch an dieser Challenge teilzunehmen. Freue mich darauf, neue Eindrücke zu gewinnen, und bin gespannt, ob mich die Bücher wieder so beeindrucken werden wie damals.

Bach, Richard: Die Möwe Jonathan (gelesen)
Bishop, Anne: Die schwarzen Juwelen I – Dunkelheit
Chbosky, Stephen: Vielleicht lieber morgen (gelesen)
Franz, Andreas: Jung, blond, tot (gelesen)
Hohlbein, Wolfgang: Enwor I – Der wandernde Wald
Woodworth, Stephen: Das Flüstern der Toten

Wie man sieht, habe ich im Laufe der Monate doch einige Änderungen an meiner Liste vorgenommen. Die Bücher aus Kinder- und frühen Jugendtagen mussten aus Zeitgründen leider weichen, aber ich habe fest vor, sie irgendwann noch einmal zu lesen. Vielleicht führe ich die Challenge auch für mich alleine weiter und lese den Rest des Jahres ebenfalls jeden Monat einen alten Freund :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: