Verfilmung: „Nachtzug nach Lissabon“

11. Juli 2011 at 21:48 (Bücherwelten, Empfehlungen)


Gerade bin ich über eine weitere interessante Literatur-Verfilmung gestolpert, die sicherlich auch mich einmal mehr ins Kino ziehen wird – nicht nur wegen des grandiosen Schauspielers in der Hauptrolle, sondern weil ich bereits viel Gutes über das Buch und den Autor an sich gehört habe:

Der Roman von Peter Bieri (alias Pascal Mercier), „Nachtzug nach Lissabon“, wird mit Jeremy Irons (62) in der Hauptrolle verfilmt. In weiteren Rollen werden laut Newsletter Schweizer Buchhandel Bruno Ganz und Vanessa Redgrave zu sehen sein; Regie führt Bille August – preisgekrönter dänischer Film- und Fernsehregisseur.

Der Film wird die erste Gemeinschaftskooperation von Studio Hamburg Produktion GmbH und C-Films. Produzent ist Peter Reichenbach von den Zürcher C-Films. „Nachtzug nach Lissabon“ erscheint in Deutschland im Concorde Filmverleih.

Der Roman wurde bisher rund 2,5 Millionen Mal verkauft und in 15 Sprachen übersetzt. „Nachtzug nach Lissabon“ gehört mit weltweit über 2,5 Millionen verkauften Büchern, davon allein 2 Millionen im deutschsprachigen Raum, zu den erfolgreichsten deutschen Romanen der letzten Jahre und ist inzwischen in 15 Sprachen übersetzt.

Quelle: boersenblatt.net

Der Titel liegt schon seit Längerem auf meinem Lesestapel, ebenso wie ein weiteres Buch vom Autor. Wird wohl langsam Zeit, dass ich beide lese und euch auch meine Rezensionen präsentiere ;)

1 Kommentar

  1. Miss Ann Thropy said,

    Oh, das hab‘ ich sogar auch in meinem Schrank stehen. Ebenfalls aber nicht gelesen. Mh, ich glaube, ich werde waren, bis Du es gelesen hast & davon berichtest. Zumal ich noch viele anderen Bücher lesen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: