monthly themes: Romantös!

1. Juli 2011 at 10:40 (Bücherwelten, Challenges, Empfehlungen) ()


Im Juni ist nicht nur Crini, die Urheberin der „monthly themes“, mit ihrem Blog umgezogen, auch meine 200 Rezensionen sind endlich online. Trotzdem war bei mir irgendwie der Wurm drin. Zwar nicht nur literarisch, aber vor allem um diesen Bereich soll es ja hier gehen. So muss ich gestehen, im letzten Monat ein Buch nicht gelesen zu haben, das allerdings ist auch ein ziemlicher Wälzer und wird bei einem der kommenden „monthly themes“ wieder auf der Liste stehen. Dafür habe ich viele andere Titel zum Thema gelesen, was auch dem TT-Motto zu verdanken ist.

Für den Juli habe ich mir entgegen der ursprünglichen Pläne nicht die Männer-Reihen vorgenommen, sondern möchte mich dieses Mal an einem Genre festhalten, nämlich der Belletristik:

Romantös!

Zu diesem Literatur-Bereich liegen zahlreiche Titel in meinen verschiedenen SuB, sodass die Auswahl fünf feststehender Titel wieder recht schwer fiel. Letztendlich ausschlaggebend war zum einen die bisherige Lagerungsdauer und zum anderen die Vorfreude, die mich von den ausgesuchten Titel überzeugt haben. So hoffe ich nicht nur, das eine oder ander Rezensionsbuch endlich zum Abschluss zu bringen, sondern auch die Neugier alsbald befriedigt zu wissen.

  • „Das verbotene Zimmer“ von Sam Hayes
  • „Die Landkarte der Zeit“ von Félix J. Palma
  • „Furchtbar lieb“ von Helen FitzGerald (evtl. plus Nachfolger „Letzte Beichte“)
  • „Ich dich auch nicht“ von Sacha Sperling
  • „Wenn ich bleibe“ von Gayle Forman

Mal schauen, ob es diesen Monat besser für mich läuft. Jetzt geht’s erstmal mit Muttchen zu Ikea, neue Bücherregale und anderen Kleinkram kaufen :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: