Der Sommer wird heiß mit „Firelight I: Brennender Kuss“ (Sophie Jordan)

10. Juni 2011 at 13:17 (Bücherwelten, Empfehlungen)


Normalerweise bin ich ja kein Fan von Buchtrailern, obwohl es sicherlich einige gibt, die sich anzuschauen lohnt. Ob dann das Buch dahinter den ganzen Video-Aufwand wert ist, lässt sich im Voraus jedenfalls schlecht beurteilen. Doch dieser Buchtrailer wurde mir von meinem Pressekontakt beim Loewe-Verlag derart ans Herz gelegt, dass ich nicht um ihn herum komme – und wozu habe ich meinen Blog, wenn nicht zum Verbreiten von guten Dingen? ;) Daher hier für euch der offizielle Trailer:

Natürlich habe ich mir das gute Stück auch direkt mal beim Verlag angeschaut und stellte fest, dass meine Lust auf eine neue Drachengeschichte wieder entfacht wurde – schon Katie MacAlisters „Dragon Love“-Reihe ließ mich förmlich brennen (nämlich beim Warten auf den jeweils nächsten Band), und auch die „Firelight“-Trilogie von Sophie Jordan verspricht heiße Unterhaltung. Nicht ganz so heiß wie Drake und Ash, versteht sich, schließlich handelt es sich um eine Jugendbuchreihe, doch Will und Jacinda (ich liebe diesen Namen schon jetzt!) scheinen auch nicht ohne zu sein. Man darf in jedem Fall mit Spannung dem Erscheinungstermin entgegenblicken, der für August angesetzt ist:

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.

Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?

Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …

(Quelle: Loewe)

Für alle, denen Trailer und Klappentext noch nicht vollends überzeugt haben, gibt es noch eine Leseprobe und die offizielle deutsche Fanseite mit vielen weiteren Informationen und Extras rund um die Trilogie und die Autorin.

Mein Exemplar ist bereits vorgemerkt und schon jetzt freue ich mich darauf, in die Geschichte um Jacinda (<3) und Will eintauchen zu dürfen. Eine Rezension wird zum gegebenen Zeitpunkt selbstverständlich auch bei mir zu finden sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: