Tage vergehen 2011: KW 20

22. Mai 2011 at 22:49 (Bücherwelten, rückblickend) ()


Wie bereits gewohnt und für einige inzwischen vielleicht sogar ein erwartetes Ritual gibt es sonntags zu später Stunde den „Tage vergehen 2011“-Beitrag, weiterhin präsentiert von der Bücherelfe. Für diesen Monat ist es der dritte Wochenrückblick, einer folgt noch und dann ist der Mai auch schon wieder vorbei – der aktuell aus produktiver Sicht noch nicht besonders erfolgreich war.

Doch das ändert sich hoffentlich noch in der kommenden Woche, denn neben sage und schreibe sechs Neuzugängen (von denen eins bereits gelesen wurde und ein zweites morgen den Abschluss finden wird) konnte ich eine weitere Interview-Zusage ergattern. Dieses Mal wird mir der deutsche Thriller-Autor Vincent Kliesch (wie Kollege Fitzek ebenfalls aus Berlin) Rede und Antwort stehen. Natürlich seid ihr jederzeit herzlich eingeladen, euch mit Fragen am Interview zu beteiligen. Diese schickt mir am besten per Mail an schattenkaempferin@gmx.de. Die Rezensionen zu seinen beiden bisherigen Veröffentlichungen folgen auf jeden Fall noch im Mai.

Auch lesetechnisch habe ich einiges vom (Rezi-)SuB geschafft, denn neben vier(dreiviertel) Rezensionsexemplaren bin ich auch endlich dazu gekommen, den ersten Band der Sookie-Stackhouse-Reihe fertig zu lesen. Ich hoffe, dass es ab Band vier, wenn die DTV-Ausgaben losgehen, leichter wird, denn die Bücher von Feder&Schwert sind nicht besonders augenfreundlich gedruckt.
Einzig geschriebene Rezensionen sind wieder auf der Strecke geblieben, doch auch hier werde ich zusehen, noch einiges zu erledigen, bevor der Monat zu Ende ist. Schließlich soll der Monatsbericht auch einiges hergeben ;)

Insgesamt bin ich mit dieser Woche doch sehr zufrieden. Schauen wir mal, was die letzte vollständige Maiwoche noch so bringen wird, doch wir sind wie immer optimistisch und zuversichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: