Noch ein Buchgewinn zum Wochenende!

25. Februar 2011 at 16:47 (Bücherwelten, Leben)


Zur Abwechslung mal wieder ein literarischer Beitrag, von denen es ja in letzter Zeit so selten welche gab ;) Ich bemühe mich, wieder mehr Abwechslung reinzubringen. Aber immerhin kann sich keiner mehr beschweren, ich würde zu wenig bloggen und man würde hier immerzu umsonst reinschauen, gell ;)

Noch bevor „Liebe – Gedanken aus seinen Büchern“ von Paulo Coelho bei mir ankam, versuchte ich im Laufe der Woche mein Glück an einem weiteren Gewinnspiel von LovelyBooks und so darauf gehofft, unter den Gewinnern zu sein. Und Fortuna war mir einmal mehr hold: Ich gehöre zu den 25 Testlesern von „Vielleicht will ich alles“ von QueDu Luu.

Das Leben des 16-jährigen Addi scheint perfekt: Er hat genug Freunde, genug Taschengeld und wohnt in einem der wenigen schönen Stadtteile Bielefelds. Sein Vater ist Arzt, seine Mutter Krankenschwester. Und doch ist nichts, wie es sein sollte…

Anstatt sich wie normale Leute zu streiten, schlagen sich seine Eltern abends halb tot. Und Addi weiß: Er wird sich niemals daran gewöhnen. Immer öfter klettert er heimlich aus dem Fenster und flieht in seine eigene Welt. Eine Welt der Dönerbuden, Discos und Parks – und der ersten Liebe. Doch die Sprünge in die Freiheit ziehen Konsequenzen nach sich. Und Erkenntnisse: Denn auch bei anderen trügt der Schein und stehen die Verhältnisse Kopf. Jonas aus der Parallelklasse, auf den ersten Blick ein braver Streber aus gutem Haus, organisiert für seine Hartz-IV-Eltern nächtens das Bier. Die faszinierende Alicia wiederum, für die Addi sich sogar prügelt, wird mit jedem Treffen komplizierter. Rätselhaft bleibt ihm, warum sein neuer Bekannter, der fette, verrückte Obdachlose Balduin, glücklicher ist als er selbst und warum seine Lehrer so rein gar nichts vom Leben verstehen. Als sich Addis Eltern endlich trennen, könnte eigentlich alles besser werden, doch der Ärger hat gerade erst begonnen…

Freue mich sehr auf das Buch und bin unheimlich gespannt auf die Diskussionen, die bei der Testleserunde entstehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: