wieder im Halbfinale gescheitert …

7. Juli 2010 at 23:24 (Geschwafel, Leben)


Tja, was soll ich sagen? Ich bin heute Morgen bereits mit einem miesen Gefühl aufgewacht. Hab trotzdem Daumen gedrückt, mitgefiebert und auf den Sieg gehofft. Aber auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bisher immer verlassen.
Und es lässt sich leider nicht anders sagen: Verdient gewonnen, im Gegensatz zum Halbfinale 2006. Spanien war eindeutig die bessere Mannschaft, wir hatten zeitweise wirklich gar nichts dagegen zu setzen. Die ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit waren völlig verschenkt. Ich versteh zwar nicht viel vom Fußball, aber DAS war wirklich nicht gut.

Schade finde ich auch wieder einmal, dass schon jetzt – direkt nach dem Spiel – so viele Flaggen weniger zu sehen sind. An Autos, an Fenstern, in den Gesichtern der Fans. Was ist nur los? Ist Stolz nur erlaubt, wenn unsere Mannschaft gewinnt? So’n Schmarrn! Meine Flaggen bleiben, wo sie sind, bis Sonntagabend.

Jetzt freue ich mich auf ein tolles Spiel um den dritten Platz in Bremen und auf ein großartiges Finale, bei dem ein Sieger hervorgehen wird, der noch nie einen WM-Titel nach Hause geholt hat. Beide Mannschaften haben es verdient. Meine Daumen sind für die Niederlande gedrückt, und das nicht, weil Spanien uns „besiegt“ hat, sondern weil Oranje schon seit der WM 2006 einer meiner Favoriten ist.

And now it’s time for bed. Good night!

4 Kommentare

  1. Markus said,

    Jetzt freue ich mich auf ein tolles Spiel um den dritten Platz in Bremen und auf ein großartiges Finale

    Das Spiel um Platz 3 is in Bremen.. Das is ja praktisch!

    Viel Spass beim gucken und good luck to the orange team

  2. Schattenkämpferin said,

    *lach* Zumindest schau ich es mir dort an ;o)

  3. Rene said,

    Dieser lustige Krake hat uns vorhin den dritten Platz prophezeit. Jiihhaa! Auch gut

  4. Markus said,

    Nun ist es aus mit den Prophezeihungen von Paul dem Tentakel Orakel.

    Der Octopus ist tot !

    Rest in Peace.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: