Schwarz-Rot-Gold!

18. Juni 2010 at 11:05 (Geschwafel, Leben)


Überall hängen Flaggen und Fahnen und Banner und so. In den meisten Fällen auch richtig herum. Wenn ich dann aber so Spezies sehe, die ihre Nationalflaggen falschrum aufhängen, werd ich aus unerfindlichen Gründen regelrecht sauer. Ich mein, es kann doch nicht so schwer sein, eine Fahne richtig aufzuhängen?! Erst Schwarz, dann Rot, dann Gold – nicht andersrum, nicht Gold-Rot-Schwarz. Reechtmirdituff!

Wat soll’s. Meine Fahne hängt richtig vor dem Fenster meines Arbeitszimmers. Eigentlich schon seit der letzten EM bzw. seit ich in Hamburg wohne. Und vorher hing sie zur WM in Rostock aus dem Schlafzimmerfenster, bis ich dann umgezogen bin. Ist mittlerweile ziemlich ausgeblichen und auch ein bisschen zerfetzt, muss die mal austauschen, aber wenigstens hängt sie rich-tig-rum! SCHWARZ-ROT-GOLD!

*lol* Wenn ich das so lese, bekomm ich fast ein bisschen Angst vor mir selbst. Ich interessier mich nämlich eigentlich gar nicht für Fußball. Bundesliga, ChampionsLeague, Schlagmichleague, alles Kram, den niemand braucht. Aber zur EM und WM mutiere ich zum Anhänger der deutschen Elf und rege mich über verkehrtrum aufgehängte Flaggen auf. Au-wei-a!

Egal. Ich hau jetzt noch einen Schlag rein, mach um halb eins Feierabend und fahr zum Spiel. SCHLAAAAAAAAAAAAND!
Danach geb ich noch schnell Nachhilfe und dann geht’s fix zum Bahnhof, in den Zug, der mich ins Wochenende bringt. Hach, ik freu mir :)

Und nächste Woche bekommt ihr auch endlich den Bericht vom Emergenza-Finale. Ja, ich weiß, kein Verlass auf mich. Aber ey, ich bin entschuldigt ^^

2 Kommentare

  1. derb said,

    Genau ! Schließlich ist das nicht selbstverständlich mit dieser WM, kommt ja nicht alle Tage um die Ecke gefegt.
    Ich hab gehört es wird geplant Fußbälle abzuschaffen und alle Verrückten zum Teebeutel-Weitwurf umzuerziehen, na denn.

  2. Sherry said,

    Ich liebe Fußball! Ohne Fußball wäre die Welt noch beschissener! Aber über das Flaggenproblem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. *g* Ich bin sowieso für Argentinien! *duck*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: