Baustelle Blog, Part 2

26. Mai 2010 at 11:24 (Kreatives, Leben)


Salvete,

nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen und mich wieder abgeregt habe, hab ich vorhin ein bisschen gefummelt und mich für einen neuen Theme entschieden. War gar nicht so leicht, irgendwie hat mir alles nicht so wirklich gefallen, aber nach ein bisschen Rumprobieren kann ich mich jetzt doch zurücklehnen und das Ergebnis gut finden.

Hier und da wird noch ein bisschen gefeilt, farblich bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden, wo mir aber nicht besonders viel Spielraum wegen der beiden Schriftfarben bleibt, und mit Unterstützung von Domi wird die Grafik oben auch noch vernünftig angepasst. Wahrscheinlich werden einige sagen, dass es zu dunkel ist, aber hey, ich hab meinen Nick nicht umsonst, und der Blog soll ja auch zu mir und meinem Namen passen.

Natürlich waren meine ganzen Widgets nicht weg. Sie lagen nur unter „inaktive Widgets“ rum, wo ich ewig runterscrollen musste, um ran zu kommen – miese Bildschirmeinstellungen im Büro. Aber egal, so musste ich doch nicht alles neu schreiben und formatieren und so weiter, sondern konnte die alten Sachen minimal anpassen und benutzen. Einzig die LastFM-Grafik wird in den nächsten Tagen noch eine andere werden.

Im Zuge der „Umbauarbeiten“ habe ich auch die Seite „Über die Schattenkämpferin“ überarbeitet und dort zwei weitere Unterseiten eingefügt. Die neue Verschachtelung gefällt mir gut, damit kann man viel machen. Mal schauen, was mir noch so einfällt. Es wird sich jedenfalls noch einiges tun, große Veränderungen gibt es aber keine mehr.

Meinungen sind selbstverständlich gern gesehen – hier oder im Gästebuch oder per Mail oder handgeschriebenem Brief, die Welt ist voller Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: