Freundschaft

11. Mai 2010 at 12:45 (Freunde, Gedanken, Leben, Zitate)



(Bildquelle)

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.

(Quelle: Wikipedia)

Ihr merkt, ich bin heute sehr nachdenklich. Das sind einfach die Nachwirkungen einiger Geschehnisse der letzten Tage und Wochen. Wieder einmal habe ich festgestellt, dass ich noch sorgfältiger in der Wahl meiner Freunde sein muss. Und dass es wieder Zeit zum „Aussortieren“ wird.

Freundschaft ist ein großes Wort. Und ein großes Gefühl. Mit einer wichtigen Bedeutung, für wahrscheinlich jeden Menschen. Personen, die keine echte Freundschaft erfahren, sind um so vieles ärmer im Leben. Und Personen, die keine echte Freundschaft geben können … von denen will ich gar nicht erst anfangen. Woran dieses Unvermögen liegt, wissen diese Personen wahrscheinlich nicht einmal selbst.

Keine Ahnung, ob ich vielleicht auch zu diesen unfähigen Menschen gehöre. Ich weiß nur, dass ich meine ganz persönliche Definition von Freundschaft habe. Mit der bin ich zufrieden. Und Menschen, Personen, Leute, die der Meinung sind, sie könnten mich für blöd verkaufen und dass mir ihr geheucheltes Interesse nicht doch irgendwann auffallen würde, sind nicht länger meine Freunde. Schlimm genug, dass ich eine Zeit lang zu blind war, das zu sehen.

Wer meint, er könnte sich eventuell angesprochen fühlen, der sollte sich fragen, warum er oder sie dieses Gefühl hat. Und mal drüber nachdenken.

Übrigens können die einzelnen Postings ab sofort „bewertet“ werden. Dazu müsst ihr sie allerdings einzeln aufrufen, also einfach einmal auf den Titel klicken. Nur keine Scheu, traut euch. Und schön weiter Kommentare abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: