neue Kategorie „soundtrack of a shadow life“

21. Februar 2010 at 14:50 (soundtrack of a shadow life)


Nach einem Telefonat kam mir gerade die Idee, eine neue Kategorie einzurichten.
Ich stelle euch ja öfter mal Songs vor, die ich toll finde und von denen manche auch eine Bedeutung für mich haben. Nicht alle sind mit einer „Geschichte“ verbunden, doch es gibt einige, zu denen es tatsächlich Hintergründe gibt und mit denen ich viel verbinde.

Deshalb habe ich beschlossen, in Zukunft solche wichtigen Lieder in einer gesonderten Rubrik unterzubringen und euch, zumindest teilweise, auch die Geschichten dazu zu liefern. Das hat den Vorteil, dass ihr neue gute Musik bekommt, mich mitunter etwas besser kennen lernt und ich mich vielleicht auch tatsächlich mal auf einen persönlichen Lieblingssong festlegen kann. Irgendwann.

Für den Anfang habe ich auch drei Ideen im Kopf; muss mich nur noch entscheiden, welches Lied oder vielmehr welche Geschichte ich euch zuerst präsentieren möchte. Ist ja doch auch etwas sehr Wichtiges, denn Musik ist ein wichtiger Bestandteil (nicht nur) meines Lebens. Vielleicht mache ich sogar eine Reihe draus, die ich irgendwann mal, wenn ich wieder in den Genuss des Streamens kommen sollte, in eine Art Sendeformat umwandeln kann.

Eh es aber soweit ist, müsst ihr euch noch gedulden. Ich schau mal, dass ich schon in den nächsten Tagen den ersten Titel samt dazugehöriger Geschichte poste. Versprochen ist aber nichts ;) eigentlich müsste ich zuerst auch mal meine alten Postings durchgucken, ob da nicht schon der eine oder andere Song dabei ist, der eine eigene Geschichte hat oder wert ist.

Also, Augen offen halten :)

1 Kommentar

  1. nullnix said,

    Na das wurde auch Zeit :]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: