Aufruf: Sendet mir eure Fragen!

16. Januar 2009 at 18:32 (Gedanken, Geschwafel, Kreatives, Leben, Spaß & Unsinn)


Wie bereits gestern Abend kurz angeschnitten, habe ich die Zusage für ein Interview mit dem Frontsänger der deutschen Rockband Letzte Instanz erhalten.
Weil ich einfach so ein verdammt netter Mensch bin und außerdem davon ausgehe, dass einigen meiner Leser diese Band ein Begriff ist und sich vielleicht sogar ein paar Fans darunter befinden, möchte ich euch die Möglichkeit geben, eure Fragen ins Interview einzubinden. Denn bei jedem Interview gibt das Team von Literatopia seinen Lesern die Chance, Fragen zu stellen – eure Fragen würde ich dann einfach mit in die Leserfragen-Rubrik schmuggeln.
Das fertige Interview werde ich nach dem Onlinestellen selbstverständlich hier im Blog verlinken, damit ihr eure Antworten auch bekommt.

Welche Voraussetzungen gibt es dafür?
Nun, da es sich um ein Interview für ein Literaturportal handelt, sollte natürlich auch ein literarischer Bezug in der Frage sein. Also löchert Holly mit Fragen zu den Songtexten, zu seiner Inspiration, zur Schwierigkeit des Schreibens von Songlyrics und was euch noch alles einfällt. Vielleicht kennt der eine oder andere auch das Fanbuch und/oder hat bereits eine der Lesungen besucht, die die Letzte Instanz mit diesem Buch veranstaltet hat. (Ich habe von den beiden letzteren Punkten erst durch die Mail des Cellisten erfahren, werde sie aber definitiv ins Interview einbauen.)
Davon abgesehen sind auch ganz allgemeine Fragen zum Thema Literatur erlaubt: Ob und was die Band liest, ob und welche Lieblingsautoren es gibt, was sie empfehlen können und so weiter. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Na ja, fast keine, denn natürlich werden die Fragen von mir überarbeitet und eventuell auch aussortiert.

Also, nur keine Scheu – Annahmeschluss ist der 6.2. – Einsendemöglichkeiten sind per Mail, ICQ, meinVZ, PN in diversen Foren oder direkt als Kommentar zu diesem Posting gegeben. Wobei letztere Variante mir persönlich nicht so zusagt, die Fragen sollen ja bis zum Interview geheim bleiben, nech ^^

Ich freue mich auf eure Fragen und auf die Antworten der Band!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: