Wochenrückblick

22. Oktober 2007 at 11:13 (Leben)


Ein sonniges Hallo allerseits!

Es scheint, als würden wir einen wunderschönen Herbst bekommen. Die Sonne strahlt, es ist kalt und die Bäume sind ja seit Wochen schon nicht mehr grün. Mal schauen, vielleicht geh ich nachher noch ’ne Runde in den Park und schieß ein paar Bilder.

Letzte Woche war im Großen und Ganzen ziemlich positiv. Die Bewerbungstrainingsmaßnahme vom Amt war sehr hilfreich. Freitag hab ich vierzehn Bewerbungen rausgeschickt – ausschließlich nach … in die Stadt, auf die meine neue Wohnortwahl gefallen ist. Ich muss ja noch nicht alles verraten, gelle ;)
Donnerstag musste ich ausfallen lassen, weil mir beim Amt eigentlich ein Arbeitsangebot unterbreitet werden sollte. Wurde aber nicht. Ich saß da nur zehn Minuten, um mir dann sagen zu lassen, dass meine Unterlagen weitergeleitet werden (an den Callcenter-Zuständigen -.-) und ich heute da anrufen soll. Das kneif ich mir natürlich, schließlich haben die meine Nummern – wenn sie mich unbedingt wollen, dann sollen die mich anrufen.

Jedenfalls nehm ich diesen Donnerstag dafür dann an der Vorstellungsgesprächsdingsda teil. Dürfte auch ganz interessant werden, das letzte Gespräch hatte ich vor vier Jahren.
Diese Woche werd ich für die Wohnungssuche nutzen, glaub ich. Langsam mal Nägel mit Köpfen machen. Und mal mit ’nem Freund bequatschen, ob ich zeitweise bei ihm wohnen kann, um die Vorstellungsgespräche (für die hoffentlich einige Einladungen im Briefkasten landen) zu besuchen, und vielleicht sogar unter der Woche schon, falls dann ’n Arbeitsvertrag rausspringt. Muss ja auch alles organisiert werden, ne.

Ansonsten fühl ich mich recht großartig. Ein Umzug trübt die Stimmung ein wenig, weil dann jemand ’ne Weile nicht online sein wird, aber ich denke, das wird mir ganz gut tun. Ein bisschen Distanz ist ja nicht ungesund. Und wenn alles so läuft, wie ich mir das grad vorstelle, hab ich eh nicht viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
Im Forum wartet ein wenig mehr Arbeit für ein Weihnachtsprojekt, da sollte ich mich auch langsam mal mit dem Arsch drehen und einen Zahn zulegen. Dann die „normale“ Forumsarbeit, die ich auch hab schleifen lassen in letzter Zeit. Und nicht zuletzt natürlich meine eigenen Entwürfe.

So. In die Hände geklatscht und frisch ans Werk. Der Abwasch ruft -.-
Guten Start in die Woche wünsch ich euch, lasst euch nicht ärgern!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: