“Scheiß Deutschland!”

16. März 2011 at 10:47 (Gedanken, Leben, Zitate) ()


Moin zusammen,

in Anbetracht der Tatsache, was da gerade in Japan los ist, bekommt eine Begegnung der dritten (oder vierten) Art Ende der letzten Woche einen ganz anderen Beigeschmack. Ohne dass ich einschätzen kann, ob es sich bei dieser Person um einen Japaner, Koreaner, Chinesen oder Asiaten – für mich sehen die alle irgendwie gleich aus, aber das geht denen mit uns Europäern bestimmt ähnlich – handelte, finde ich diese Situation im Nachhinein doch irgendwie … ich weiß auch nicht. Sehr seltsam auf jeden Fall.

Denn der Herr mit den Schlitzaugen (nein, das meine ich nicht rassistisch!) rannte über den Hamburger Hauptbahnhof und brüllte jedem, der es wollte oder auch nicht wollte, folgenden Ausruf entgegen:
“Scheiß Deutschland! Ist scheiße kalt hier in scheiß Deutschland! Scheiße kalt, scheiß Deutschland!”
In diversen Variationen, aber der Grundtenor blieb.

Da frage ich mich doch … soll man dem jetzt wünschen, dass er einfach “Zuhause” geblieben wäre? Oder soll man den packen und schütteln, ihm die Zeitung vor die Nase halten und ihn beglückwünschen, dass er im scheiß-kalten Scheiß-Deutschland ist?

‘n Bild gibt’s heute nicht, erscheint mir irgendwie unpassend. Und weitere Kommentare zu der Fukushima-Katastrophe auch nicht, auch wenn ich natürlich meine Gedanken dazu habe, wie auch zu dem Gewese, das unsere Politker gerade machen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das irgendwer von meinen Lesern ernsthaft erwarten würde.

About these ads

3 Kommentare

  1. muemmel said,

    Der meinte das wohl ironisch.

  2. karfie said,

    …der hatte bestimmt ne Wette am laufen und seine Leute hatten sich versteckt :-)
    Oder er ist einfach nur durchgedreht…

  3. hater110 said,

    einfach nur unnötig….schaut euch in der welt mal um die menschheit hatt es nich verdient zu existieren…kuruption wo man hinschaut…die politiker machen eh was sie wollen und für richtig halten obwohl es die heutigen umstände beweisen das es der falsche weg ist usw…einfach nur verblöded und verblended !!!!die bevölkerung müsste sich zusammenschliesen und gegen diese spinner vorgehn und das wenns sein muss mit gewalt!kriege sind unausweichlich!demokratie….am arsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: